Schule für Musik, Gesang und darstellende Künste Dominik Heinz

Musikschule und Schauspielschule in Frankfurt am Main

Stipendium

Die Schule für Musik, Gesang und darstellende Künste Dominik Heinz gewährt in den Vollzeit-Ausbildungsgängen Schauspieler und Musicaldarsteller Stipendien.

Dabei gelten folgende Regelungen:

Auf jeweils sieben Schüler im Jahrgang kommt ein Stipendiat mit einem vollen Stipendium. Dieses Stipendium kann aber auch auf mehrere talentierte Schüler aufgeteilt werden.

Über die Vergabe eines Stipendiums entscheidet Dominik Heinz. Ein Rechtsanspruch auf ein Stipendium besteht nicht.

Ein Antrag auf ein Stipendium kann jeweils nach Ablauf der Hälfte eines Semesters gestellt werden und tritt zu Beginn des nachfolgenden Semesters in Kraft. Ein Stipendium wird jeweils für die Dauer von sechs Monaten gewährt und kann ggf. bis zum Ausbildungsende verlängert werden.

Bei unangemessenem Verhalten des Stipendiaten kann ein Stipendium auch fristlos beendet werden.

Die Beantragung eines Stipendiums erfolgt formlos unter Angabe von Gründen und Leistungsnachweisen, die ein Stipendium rechtfertigen.

Ein Stipendium wird nur auf Grund von Leistung und nicht aus sozialen Gründen gewährt. Die Bearbeitungsgebühr für den Antrag beträgt 20 Euro.

Vollzeitausbildung mit Abschluss „Bühnenreife“

Musiker

Einzelunterricht für Kinder und Erwachsene

aller Altersgruppen