Vollzeitausbildung zum Musiker

Der Beruf Musiker erfordert neben Fähigkeiten an deinem Instrument auch Entertainerqualitäten.

Auf der Bühne und im Studio sollst du dich ganz entspannt, quasi wie zu Hause, fühlen. Durch eine fundierte Ausbildung gewinnst du die Selbstsicherheit jeder Situation auf der Bühne und im Studio gewachsen zu sein.

Nach Noten und vom Blatt spielen, sich an die Tempi anderer Musiker anpassen zu können, Begleitungen aus Lead-Sheets improvisieren zu können, auch Solos komponieren zu können, sind wichtige Bestandteile unserer umfassenden Ausbildung in deinem Musikberuf.

Ziel ist, dass du dir nach deiner Ausbildungszeit, ein dir unbekanntes Stück, in kürzester Zeit und ohne fremde Hilfe erarbeiten kannst.

Studiotechnik, die für alle Musiker relevant ist, lernst du natürlich auch kennen. In praktischen Übungen erlernst du, was im Studioalltag von einem Lead- und einem Begleitmusiker erwartet wird.

Was sonst noch wichtig ist und mit welchen pädagogischen Konzepten mein Dozententeam und ich arbeiten, um dich für deinen Beruf vorzubereiten, erfährst du hier:

Ich habe nämlich für dich eine Videoserie vorbereitet, die permanent aktualisiert und erweitert wird. Du kannst dich hier in eine E-Mail-Liste eintragen, um eine Reihe von Videos zu bekommen, die erklären, was du lernen musst, um als Instrumentalist erfolgreich zu werden.

Erfahre mehr darüber und trage dich jetzt kostenfrei und unverbindlich ein!

Hinweis: Deine Daten sind bei uns sicher und werden nicht an Dritte weitergegeben. Hier kannst du unsere Datenschutzrichtlinien einsehen.