Begrüßung

Die Schule für Musik, Gesang und darstellende Künste Dominik Heinz ist eine Kombination aus   Musikschule, Gesangsschule und Schauspielschule.

Das Unterrichtsangebot richtet sich an alle Leistungsklassen. Anfänger und Fortgeschrittene, Hobbymusiker und Berufsmusiker bzw. Menschen, die Musik zu ihrem Beruf machen wollen. Aus diesem Grund ist die Musikschule / Schauspielschule aufgegliedert in eine Laienabteilung und eine berufsbildende Abteilung.

In der Laienabteilung können die Ausbildungsfächer und Unterrichtsinhalte weitgehend frei gewählt werden. Auch Kinder werden unterrichtet. Es gibt keine grundsätzlichen Altersbeschränkungen für die Teilnahme am Unterricht.

Die berufsbildende Abteilung folgt in den Lehrinhalten den Anforderungen der Berufe, auf die vorbereitet wird. Zur genaueren Orientierung wird empfohlen, die kostenlose Studienberatung in Anspruch zu nehmen.

Eine Besonderheit der Schule für Musik, Gesang und darstellende Künste Dominik Heinz, die diese von anderen Musikschulen und reinen Schauspielschulen unterscheidet, ist die Schwerpunktbildung im Bereich Musiktheater. So wird unter anderem ein Ausbildungsgang für Musicaldarsteller angeboten, der neben Singen und Tanzen auch alle Elemente des Ausbildungsgangs Schauspiel beinhaltet.

Der Ausbildungsgang Schauspiel bietet neben klassischem Schauspielunterricht auch Schauspielunterricht für Darsteller im Kinofilm und TV (Camera Acting).

Ferner werden unterschiedliche Formen des Sprechtrainings angeboten: Sprachtraining (akzentfrei sprechen), Sprecherziehung (sprechen auf der Bühne, beim Rundfunk, im Hörspiel etc.), Rhetorik und Moderation (freies sprechen), halten von Vorträgen und Reden (Ausbildung zum Speaker).

Fordere hier unsere aktuelle Preisliste an:

Hinweis: Deine Daten sind bei uns sicher und werden nicht an Dritte weitergegeben. Hier kannst du unsere Datenschutzrichtlinien einsehen.

Begrüßung